Syndikusrechtsanwalt / (Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Siltronic AG

Rechtswesen

Elektronik

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Syndikusrechtsanwalt / (Senior) Legal Counsel (m/w/d) Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.500 Mitarbeitenden und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Als Mitglied unserer Rechtsabteilung übernehmen Sie viel Verantwortung in einer Position mit hoher Visibilität und großem Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Berichtswegen und besonders netten Kolleginnen und Kollegen. Als familienfreundliches Unternehmen ermöglichen wir Ihnen einen signifikanten Anteil Ihrer Tätigkeit remote (Homeoffice) zu arbeiten und sind offen für verschiedene Teilzeitmodelle. IHRE AUFGABEN Umfassende eigenständige rechtliche Beratung der Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf, IT, Technology und Engineering, Exportkontrolle) im internationalen Kontext eines Hightech Unternehmens Erstellung von kommerziellen Verträgen und Begleitung von Vertragsverhandlungen Rechtliche Betreuung komplexer Projekte (einschließlich Unterstützung beim Aufbau von Claim-Management-Prozessen) Koordination der Implementierung neuer nationaler und internationaler Richtlinien zur Umsetzung der aktuellen Gesetzeslage sowie Unterstützung bei Compliance-Prozessen und Untersuchungen Auswahl, Steuerung und Überwachung externer Anwälte IHR PROFIL Zwei deutlich überdurchschnittliche juristische Examina, internationale Erfahrung oder LL.M. Berufserfahrung als Legal Counsel (m/w/d) in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Anschluss an die Tätigkeit in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Großkanzlei Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Vertrags- und Handelsrecht sowie Offenheit für fremde Rechtsgebiete Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an juristische Fragestellungen sowie Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres wie auch überzeugendes Auftreten UNSERE BENEFITS Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal:

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Burghausen)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Freiberg)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kolbermoor)

Debitorenbuchhaltung (w/m/d)
   BLANK und SEEGERS KG (Gaberndorf)

Leitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte
   Gemeinde Ganderkesee (Ganderkesee)